Buch- und Kunsthandlung
Unsere Buch- und Kunsthandlung

... ist Teil unserer Gastfreundschaft: Gerne bieten wir Ihnen hier einen Ort zum Schauen und Stöbern, zum Entdecken und Nachdenken, zum Suchen und Finden.
Herzlich willkommen!

Aktueller Hinweis:
Am Samstag, den 4.11.2023, bleibt die Buch- und Kunsthandlung
leider wegen Umbauarbeiten geschlossen

Wir haben geöffnet:
Montag bis Freitag 15 - 17:30 Uhr
Samstag 9 - 12:00 Uhr

Aktuell: Zur Erstkommunion

... zeigen wir Ihnen sinnvolle Geschenke,
die noch weit über diesen besonderen Tag hinaus das Leben begleiten: Zeichen, die die Erinnerung lebendig halten und die mitgehen beim Erwachsenwerden. Damit nicht nur das Kind, sondern auch der Glaube und die Beziehung zu Gott wächst!

Gerne beraten wir Sie, um ein individuelles und passendes Geschenk zu finden!

In unserem vielseitigen Buchangebot

finden Sie reiche Anregungen zu einem Leben aus dem Glauben: Bücher zu Spiritualität, Meditation und Lebensfragen, Bildbände und religiöse Kinderbücher, auch Geschenkbücher zu vielen Anlässen.

Eine große Auswahl an Kunst- und Grußkarten

mit vielen christlichen Motiven bietet zu jedem Anlass etwas Passendes: für festlichen Glückwunsch und Freude, für Trauer und Trost, zum Segen und Dank.

Religiöse Kunst und Andachtsgegenstände

wie Kreuze und Kerzen, stilvolle Bronzefiguren, Rosenkränze, Plaketten oder Schiefertafeln geben dem Glauben Ausdruck und Gestalt im alltäglichen Leben.

Unser CD-Sortiment

umfasst geistliche Musik und Gregorianik ebenso wie Meditationsklänge und Hörbücher.

Produkte aus Klöstern

– auch aus unserer Abtei – runden das Angebot ab: Marmeladen und Tees, Weine und Likör, Teppiche u.v.m.

Lesen ohne Nachdenken macht stumpf;
Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Bernhard von Clairvaux

Buchtipp: Kunstführer zur Abtei-Kirche
Abteikirche Varensell

Der „Kleine Kunstführer“ zur Varenseller Abteikirche aus dem Schnell & Steiner-Verlag, Regensburg bietet Ihnen eine detailreiche Übersicht mit zahlreiche farbige Abbildungen über Geschichte und Gestaltung des Bauwerkes.

Das ungewöhnliche Raumkonzept der Doppelkirche wird ebenso erläutert wie die einmaligen Mosaiken und Glasfenster. Dabei erschließt sich der Raum auch in seiner geistlichen Dimension und gibt Impulse für das Leben als Getaufte.

Im zweiten Teil des „Kleinen Kunstführers“ stellen wir unser Leben im Kloster vor: Grundanliegen und Haltungen aus der Mönchsregel Benedikts, die den Alltag zur Gottsuche formen.

Ihr Kontakt zur Buch- und Kunsthandlung

Buch-und Kunsthandlung Abtei Varensell  |  Hauptstr. 53  |  33397 Rietberg
Tel. 0 52 44 / 5297 - 140
buchhandlung[at]abtei-varensell.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserem Sortiment oder nehmen Ihre Bestellung entgegen!

Bitte addieren Sie 7 und 1.

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen

Buch-und Kunsthandlung Abtei Varensell  |  Hauptstr. 53  |  33397 Rietberg